Upcycling geht auch bei Uhren

In den letzten Wochen ist neben den normal anfallenden Arbeiten, auch dieses Herzstück aufgearbeitet worden.

Brillanten besetzte Damen Uhr.jpg
Aus Alt mach Neu

Das Schmuckstück wurde einmal komplett auf den Kopf gestellt. Es besitzt ein ETA 2670 welches grundüberholt wurde. Das 24mm (ohne Krone) Edelstahlgehäuse wurde Sandgestrahlt und das Zifferblatt durch ein vergoldetes mit 4 Brillanten besetztes Zifferblatt mit insgesamt 0,04ct ersetzt. Das ganze wurde mit gebläuten Zeigern, einem gewölbten Mineralglas und einem Lederband abgerundet und so ein stimmiges Bild geschaffen.

Vorher
Vorher

Vorher sah die handliche Damenuhr sehr mitgenommen aus. Viele Kratzer fand man auf Glas und Gehäuse und auch das Zifferblatt war nicht mehr in einem allzu guten Zustand.

Gehäuse Sandgestrahlt
Sandgestrahltes Gehäuse

In liebevoller Handarbeit hat unser Uhrmacher das Gehäuse Sandgestrahlt und der Uhr so zu neuem Glanz verholfen und auch das Zifferblatt wurde komplett neu hergestellt und speziell für diese Uhr angefertigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s